Arbeitsbereich Forschungsmethoden
Prof. Dr. Julia Gorges
„MoVe-In@VHS“ – Motiviert an Volkshochschulen – Inanspruchnahme von Bildungsangeboten an deutschen VHS)
ValCom3 (Value and Competence Beliefs in Adulthood)
ConGo@Schools (Conflicting Goals at Schools) – Inhärente Zielkonflikte in pädagogischen Kontexten
Infrastrukturelle Poolmodelle im Bereich Schulassistenz (TEAMS)
BiFoKi – Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen
Die Aktualgenese von Erfolgserwartung und subjektivem Aufgabenwert bei unbekannten Lerninhalten – ValCom2 (Value and Competence Beliefs in Adulthood)
Value and Competence beliefs in adulthood (ValCom) – Eine Untersuchung der Entwicklung von Kompetenz- und Wertüberzeugungen im Erwachsenenalter
Socioeconomic inequalities in health during the COVID-19 pandemic (INHECOV): empirical analyses and implications for pandemic preparedness
Soziale und sozialräumliche Ungleichheit in der Entwicklung, Gesundheit und Versorgung von Kindern im einschulungsfähigen Alter *
Die Bedeutung allostatischer Last für die Erklärung gesundheitlicher Ungleichheiten bei Herz-Kreislauferkrankungen *
* Ab Oktober 2025 angesiedelt an der AG Hennemann