Arbeitsbereich Forschungsmethoden
Prof. Dr. Julia Gorges
„MoVe-In@VHS“ – Motiviert an Volkshochschulen – Inanspruchnahme von Bildungsangeboten an deutschen VHS)
ValCom3 (Value and Competence Beliefs in Adulthood)
ConGo@Schools (Conflicting Goals at Schools) – Inhärente Zielkonflikte in pädagogischen Kontexten
Soziale und sozialräumliche Ungleichheit in der Entwicklung, Gesundheit und Versorgung von Kindern im einschulungsfähigen Alter
Die Bedeutung allostatischer Last für die Erklärung gesundheitlicher Ungleichheiten bei Herz-Kreislauferkrankungen
Socioeconomic inequalities in health during the COVID-19 pandemic (INHECOV): empirical analyses and implications for pandemic preparedness
BiFoKi – Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen
Die Aktualgenese von Erfolgserwartung und subjektivem Aufgabenwert bei unbekannten Lerninhalten – ValCom2 (Value and Competence Beliefs in Adulthood)
Value and Competence beliefs in adulthood (ValCom) – Eine Untersuchung der Entwicklung von Kompetenz- und Wertüberzeugungen im Erwachsenenalter